Das Mary Burmeister Jin Shin Jyutsu Institute heißt Susie Plettner als neues Mitglied der Fakultät willkommen!

Ich war schon immer von der Natur inspiriert und genieße es, den Ausdruck ihrer vielen Geheimnisse zu betrachten. Vom Spielen auf der Farm meiner Großeltern als Kind über das Studium von Meditation und Yoga als Teenager bis hin zum Praktizieren einer indigenen erdbasierten spirituellen Tradition als junge Erwachsene – mein Streben nach Bewusstsein und Verständnis für die großartige Welt um mich herum geriet in einen brillanten Fokus, als ich die Kunst der Physio-Philosophie des Jin Shin Jyutsu entdeckte.

Kurz nach meinem Abschluss in Psychologie mit Spezialisierung auf die Körper-Geist-Verbindung am Macalester College lernte ich 1995 Jin Shin Jyutsu kennen, während ich Naturheilkunde und Permakultur in Guatemala studierte. Jin Shin Jyutsu war der rote Faden, der alle meine früheren Studien in den mystischen und heilenden Künsten zusammenführte, und bleibt einer meiner größten Lehrer in dem Bestreben, eine Schülerin von „Wissen und Mitgefühl“ zu sein. Seit Beginn meines Jin Shin Jyutsu Studiums habe ich außerdem Ausbildungen in folgenden Bereichen absolviert:

  • Lizensierter Masseur: The Acupressure Institute, Berkeley, CA (2001)
  • Grundelemente der schamanischen Praxis: Micheline Bogey, Berkeley, CA (2003)
  • Zertifizierte Doula (Geburtshelferin): Natural Resources, San Francisco, CA (2004)
  • Zertifizierter Heilpraktiker: Clayton College of Natural Health, Birmingham, AL (2008)
  • Zertifizierter Homöopath: The Institute of Classical Homeopathy, San Francisco, CA (2010)