Unser Strömtipp, heute: Die Leberfunktionsenergie

Die Leberfunktionsenergie steigt von der Innenseite des großen Zehennagels durch die Innenseite des Fußgelenks wie alle Zehenströme innen am Bein hoch, durch das „Sicherheits“-Energieschloss 1 und die Leistengegend, dann durch das Zwerchfell und ein Teil des Leberstroms fließt hinter die Augen. Deshalb ist er so wichtig bei Augenprojekten, wie z.B. Kurz- oder Weitsichtigkeit und hilft auch meine Sichtweise zu verändern.

Der Leberstrom ist verantwortlich für geschmeidige Bewegungen also auch für die Flexibilität der Gedanken und lässt uns unsere Gefühle leichter ausdrücken. Ich bin nicht glücklich, wenn mein Wille nicht geschieht. Ich bin dann wütend, wenn andere Menschen meine Wünsche nicht erfüllen. Eine frei fließende Leberenergie hilft mir mich aus Frustration, Depression und Aggression zu befreien, damit ich meine Talente ausdrücken und meine Wünsche manifestieren kann. Im Althebräischen waren „Leber“ und „Gott“ dasselbe Wort. Viele Kulturen geben heute noch der Leber eine ganz besondere Bedeutung als Haus des Geistes. Die Leber wird der menschlichen Seele gleichgesetzt. Eine gute Leberfunktionsenergie nährt unsere Seele, und lässt uns im Einklang mit dem Willen unseres Schöpfers glücklich das Leben meistern.

Der Leberstrom harmonisiert Reizbarkeit, seelische Labilität, hilft den Bändern, Sehnen, Muskeln und entwickelt Entschlossenheit.

 

„Radiere die Vergangenheit aus um neu zu beginnen.“

„Verändere deinen Blickwinkel, hör auf, negative Samen zu bewässern“

( What Mary Says von Mary Burmeister, S. 15)

 

Selbsthilfeanwendungen:

  • SES 4er halten

  • Mittelfinger strömen
  • SES 15er halten
  • SES 18er strömen