Unser Strömtipp, heute: Magenfunktionsenergie

Der Magenstrom dient der Kräftigung der VORDEREN ABSTEIGENDEN Energie und löst Sorgen auf. Der Ankerschritt dieses Stromes lautet: linke Hand unter den rechten Wangenknochen (SES 21) und rechte Hand unter die Mitte des rechten Schlüsselbeines (SES 22). Die Sequenz wird für die andere Körperseite umgekehrt.

SES 21 versorgt unser Gesicht, hilft den Nebenhöhlen, unserer Mimik und lässt uns einen klaren Kopf behalten. Der Magenstrom zirkuliert im Gesicht einschließlich der Lippen. Er ist der „Schönheitschirurg“ für ein jugendliches, faltenfreies Aussehen.

„Gedankenlifting ist besser als Facelifting.“ (What Mary says, S. 14)

Der Magenstrom fließt an der Körpervorderseite herunter, hält unsere Taillenebene offen und endet im großen, zweiten und mittleren Zeh. An der Außenseite des großen Zehs wird er dann zur Milzfunktionsenergie. Jedes „Projekt“ an diesen Zehen kann auf ein Magen-/Verdauungsprojekt hinweisen. Der Magenstrom hilft bei Magengeschwüren und wenn wir etwas im Magen nicht verdauen können. Dies gilt auch für unsere Einstellungen. Gedanken, die wir verdauen oder nicht. Ein starker Magenstrom verdaut alles, wertet nicht, behält was uns gut tut und der Rest wird ausgeschieden. Die Magenfunktionsenergie kann unser Gewicht harmonisieren, lässt uns Ballast abwerfen und ist wichtig für das geistige und emotionale Gleichgewicht.

Selbsthilfe zur Harmonisierung:

  • Ankerschritt siehe oben
  • Daumen halten
  • SES 21 oder 23 halten
  • Hohe 1er strömen (Innenseite Oberschenkel)

Die vollständige Selbsthilfesequenz für die Magenfunktionsenergie findet ihr im Übrigen in Selbsthilfebuch 1, S. 43 – 47. Die drei Selbsthilfebücher, Bd. 1, 2, u. 3 von Mary Burmeister bilden die Grundlage des Jin Shin Jyutsu und sollten in keinem Haushalt fehlen.

Viel Spaß beim (nach)strömen!
Euer JIN SHIN JYUTSU Europa-Büro