Unser Strömtipp, heute: Die Nierenfunktionsenergie

Die Nieren sind die Wurzeln der Lebensenergie für den Körper. Sie speichern die Lebensessenz für alle Organe des Körpers. Die Nierenfunktionsenergie kehrt am Ende des Brustbeins zum Hauptzentralstrom zurück auf der Höhe der SES 14, unserer Taillenebene, welche mit unserem Verstand in Beziehung steht. Die Taillenebene hilft uns Nahrung, Gedanken und das Leben ganz allgemein zu verdauen und zu verarbeiten (Lebensphasen eines menschlichen Wesens, S. 27).

Ist unsere Nierenenergie in Harmonie, gehen wir angstfrei dem Unbekannten entgegen, spüren in uns eine innere Kraft, die uns alle Herausforderungen des Lebens mühelos und erfolgreich bewältigen lässt.

Ist unsere Nierenfunktionsenergie blockiert, führt dies oft zu großer Anspannung. Dies führt zu Muskelverspannungen, einschließlich Herzmuskel, eingeschränkter Beweglichkeit und mentalen Blockaden. Die daraus entstehende Angst trennt unsere bewusste Anbindung an das Licht, lähmt den Körper und lässt uns vergessen, wer wir wirklich sind:  Söhne und Töchter der kreativen Intelligenz, in der Ewigkeit lebende Lichtwesen, die sich auf unserem Planeten versammelt haben, um Glücklichsein zu verbreiten.

Eine gestörte Nierenfunktionsenergie kann eine Vielzahl von Symptomen auslösen: Angst, Schüchternheit, Probleme mit Ohren, Knochen, Glieder, Blutproblematiken, angeschwollene Speiseröhre, Herzschmerzen, Fieber, Prostataleiden usw.

Unserem Schöpfer sei Dank, dass wir unsere Nierenfunktionsenergie vielfältig harmonisieren können: das Halten der Zeigefinger, SES 4 und Steißbein, die 23er strömen oder die 15er halten oder der Kurzgriff rechte Hand hält linken Zeh und linke Hand auf das Schambein und umgekehrt für die andere Körperseite.

„SEI Liebe, anstatt Liebe zu brauchen oder zu wollen“ (What Mary Says, S. 9)

„Bleib einfach im Jetzt und sei in der Mitte. Alles wird folgen“ (What Mary Says, S. 10)

„Der Verstand ist die Quelle von Gefangenschaft oder Befreiung, Gram oder Freude“ (What Mary Says, S. 14).

Viel Spaß beim (nach)strömen!

Wünscht Euer JIN SHIN JYUTSU Europa-Büro