Unser Strömtipp: Kurzgriff Hauptzentralstrom – Fortsetzung

Die Hauptzentrale Vertikale Universelle Harmonisierungsenergie ist unsere Lebensquelle. Wir sind in genau dem Maße harmonisch oder „aus dem Takt“ wie es der Energiezufluss aus dieser Quelle ist. Er bestimmt tatsächlich unsere gegenwärtige Seinsweise – in Gesundheit oder in Krankheit.
(Selbsthilfebuch 1 von Mary Burmeister S. 15)

Ein einfacher Kurzgriff, um mit dieser Quelle in Einklang zu sein, ist folgender:
Lege einen oder mehrere Finger oder die Handfläche der rechten Hand zentral auf den Kopf.
Lege einen oder mehrere Finger oder die Handfläche der linken Hand zwischen die Augenbrauen.

Der Hauptzentralstrom harmonisiert alle Drüsen im Körper. Er ist meine individuelle Lebenskraft und ist dem Feuerelement zugeordnet. Er entfacht die spirituelle Flamme in mir und lässt mich erkennen, dass ich eine Seele bin, die in der Ewigkeit lebt. Ich bin!

Dieser erste Griff des Hauptzentralstroms (wie oben beschrieben) ist gleichzeitig der Ankerschritt der gesamten Strömungssequenz. Mit ihm bringen wir sowohl die Zirbeldrüse als auch Hirnanhangdrüse ins Gleichgewicht. Die Zirbeldrüse harmonisiert die Muskulatur, Pigmentierung der Haut, reagiert auf Lichteinstrahlung, beeinflusst Tag- u. Nachtrhythmus und reguliert die Aufnahme von Licht in den Körper. Geistig ist sie der Welt des göttlichen Geistes zugeordnet u. hilft der Entwicklung vom menschlichen zum göttlichen Wesen.

Die Hypophyse oder Hirnanhangdrüse fördert unser Wachstum und unsere Entwicklung, hilft der Funktion der Fortpflanzungsorgane, der Schilddrüse und Nebenniere. Geistig entspricht sie der Welt des Lebensgeistes, unserer Vitalität. Hilft bei Senilität, stärkt das Gedächtnis, macht den Kopf klar und geht tief ins Gehirn.

Unser Hauptzentralstrom steht uns immer zur Verfügung. Er ist immer da wie die Sonne und bringt alles in Schwingung und Bewusstsein in jede Zelle.

„Vereinfache, verherrliche die Quelle.“ (What Mary says, S. 6)