Der Hauptzentrale Vertikale Universelle Harmonisierungsenergiestrom (beschrieben im Selbsthilfebuch 1 von Mary Burmeister, S. 15 – 17) ist die Quelle der Lebenskraft. Ohne ihn ist der Körper leblos. Er ist Harmonisierer für alle Körperfunktionen.

Der Hauptzentralstrom fliesst in der Mitte der Körpervorderseite hinunter, die Wirbelsäule entlang hinauf und über den Kopf hinweg wieder in der Mitte der Körpervorderseite hinunter. Es ist das einzige „Einzel“ Strömungsmuster und kam ins Universum mit der Bedeutung grenzenloses Licht, der „Atem“ selbst, die wurzellose Wurzel.

(Selbsthilfebuch 2 von Mary Burmeister, S. 9)

Indem wir unsere Hand, Daumen, Finger, Handfläche oder –rücken an diese Harmonisierungsenergie anlegen, können wir die „erschöpfte“ Energiebatterie „wiederaufladen“ helfen; der Energie-QUELLE für den Körper helfen – ERKENNE MICH SELBST ES IST.

Hilft der Harmonie des gesamten Wesens.

Ströme (halte) einfach die obere Kopfmitte mit der rechten Hand und das Schambein  (Symphysis Pubica) und/oder das Steißbein mit der linken Hand und innerhalb einiger Minuten, mehr oder weniger, kann man spüren wie Frieden, Ausgeglichenheit und Glücksgefühl das ganze Wesen überkommen – ERKENNE MICH SELBST ES IST.

(Selbsthilfebuch 2 von Mary Burmeister, S. 10)

Wir sind Gesundheit, die sich im Körper manifestiert,

Der Körper ist die niedrigste Form des Geistes. Wir haben einen Körper, damit der Geist sich manifestieren kann,

(What Mary says, S. 23)

Viel Freude beim Strömen!