Strömtipp der Woche, heute: Thema Angst

JIN SHIN JYUTSU IST

die kosmische kunstlose Kunst MICH SELBST ZU ERKENNEN (mir zu Helfen)

(Selbsthilfebuch 2 von Mary Burmeister, S. 1)

Jin Shin Jyutsu ist eine Lebenskunst, die unter anderem auch beinhaltet, Angst loszulassen.

Mary nennt uns drei einfache Fingerhaltungen, die Spannungen beseitigen, welche die Einstellung Angst hervorrufen können. Diese Sequenz kann einfach in unser tägliches Leben integriert werden:

1. Halte den rechten Daumen mit der linken Hand.


2. Halte den rechten Zeigefinger mit der linken Hand.


3. Halte den rechten kleinen Finger mit der linken Hand.

(Bitte jede Sequenz für die linke Körperhälfte jeweils umkehren.)

Als „Kurzfassung“ ist es auch möglich, einfach nur den rechten Zeigefinger mit der linken Hand und den linken Zeigefinger mit der rechten Hand zu halten.

(Selbsthilfebuch 1 von Mary Burmeister, S. 26/27)

 

Um Angst zu transzendieren, müssen wir fühlen und erkennen, wer wir wirklich sind.

Aber wer bist du?

Du bist ein Kind Gottes. Sich selbst klein zu machen, dient nicht der Welt. Wir sind alle dazu bestimmt zu leuchten, wie Kinder es tun. Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, zu manifestieren. Er ist nicht nur in einigen von uns, er ist in jedem einzelnen!
(Nelson Mandela)

 

Kann der Mensch Schwingung vollkommen verstehen, wird er Meister der Geheimnisse der Welt.
(What Mary Says, S. 22)

 

Paramahansa Yogananda drückt es so aus:

Im Sein schläft der Schöpfer, in den Blumen träumt er, in den Tieren wird er lebendig und im Menschen sich selbst bewußt.

 

Mary sagt: „Gott ist in meinen Fingern.“
(What Mary says, S. 22)

 

Viel Freude beim Strömen und einen besinnlichen, glücklichen 3. Advent wünscht euch Euer Jin Shin Jyutsu Europa-Büro