Strömtipp der Woche, heute: Fingerposition Nr. VIII

Lege den linken und rechten Mittelfingernagel aneinander.

Diese Fingerposition hilft bei Rückenspannung/-stress und dem allgemeinen Wohlbefinden des ganzen Körpers. Es hilft leichterem Einatmen, dem Empfangen des gereinigten Lebensatems.

(Selbsthilfebuch 3 von Mary Burmeister, S. 16)

Die 8 Fingerpositionen bewiesen Meister Jiro Murai die Wirksamkeit der Kunst des Jin Shin Jyutsu. Er erlebte an sich selbst, wie wirkungsvoll die Zirkulationsblockaden beseitigt werden können.

Alles Unglücklichsein und alle Ängste resultieren aus Unkenntnis MEINER SELBST.

ERKENNE MICH SELBST SEI ES IST; IST:  (Selbsthilfebuch 3 von Mary Burmeister, S. 17)

Wer sich selbst erkannt hat und sein wahres Wesen kennt, lebt das SEI ES IST, IST. Wir sind im ewigen Jetzt angekommen, frei von der sogenannten Schuld aus der Vergangenheit und leben im Hier und Jetzt ohne jegliche Sorge vor der Zukunft.

In diesem Zustand des Bewusstseins gib es keine Sorgen, kein Verlangen, alles Notwendige wird bereitgestellt. Wenn Jin Shin Jyutsu das Leben berührt, tritt gänzlich neue Art des Lebens in Erscheinung. (Mary Burmeister, S. 5 im Main Central Nr. 87)

Jeder Atemzug, der gut gelebt wird, macht gestern zu einem Traum des Glücklichseins und morgen zu Ekstase. (What Mary says, S. 7)

Viel Freude beim (Nach)Strömen!