Strömtipp der Woche, heute: Milzfunktionsenergie, Teil 2

(Selbsthilfebuch 1 von Mary Burmeister, S. 39 – 42)

Die Milzfunktionsenergie ist wichtig für unser Nervensystem und hilft bei Blut- und Lymphprojekten. Der Milzstrom hilft den weißen Blutkörperchen, sich nach oder während einer Chemotherapie schnell zu erholen. Die Milzfunktionsenergie energetisiert den Körper und fördert auch die Entspannung, so dass man gut schläft. Der Milzstrom kann sowohl bei Müdigkeit als auch bei „Aufgedrehtsein“ angewendet werden. Alle Umwandlungsprozesse im Körper werden durch diese Energie unterstützt. Sie hilft, sowohl Nahrung in menschliche Energie umzuwandeln als auch unsere Gedanken zu verstoffwechseln.

Die Milzfunktionsenergie hilft mir, einen sicheren inneren Raum für meine Gefühle zu finden, nicht um vor ihnen davonzulaufen, sondern dabei bleiben können, sie akzeptieren und umarmen lernen. (aus: Lebensphasen eines menschlichen Wesens, Iole Lebensztajn, S. 18)

Die ersten beiden Schritte für die rechte Körperhälfte hatten wir euch beim letzten Mal in Teil 1 vorgestellt. Jetzt geht es weiter mit Schritt 3 und 4:

3. Die rechte Hand liegt wie in Schritt 2 beschrieben auf der vorderen Mitte des letzten linken Rippenbogens. Bewege nur die linke Hand lege sie auf die vordere Mitte der dritten rechten Rippe, knapp oberhalb der Brust.

4. Bewege nur die linke Hand und lege sie unter die Mitte des linken Schlüsselbeins, zwischen Schlüsselbein und der ersten Rippe.

Die Sequenz des  Milzstroms für die linke Körperhälfte ist die Umkehrung der Sequenz von der rechten Seite.

Alternativ kann man auch „Sicherheits“-Energieschloss Nr. 14 (Ebene der 12 Organfunktionen) und „Sicherheits“-Energieschloss Nr. 19 (Ebene der speziellen Körperfunktionsenergie) strömen.

Falls ihr sie noch nicht kennt: Es gibt eine Übersichtskarte mit Lage und Bedeutung der 26 „Sicherheits“-Energieschlösser von Mary Burmeister. Ihr findet sie in unserem Shop :O)

Viel Spaß beim Nachströmen!

Euer JIN SHIN JYUTSU Europa-Büro