Strömtipp der Woche, heute: Milzfunktionsenergie, Teil 1

(Selbsthilfebuch 1 von Mary Burmeister, S. 39 bis 42)

Die Milzfunktionsenergie ist die Quelle des Lebens für alle anderen Organe. Sie bringt Sonnenenergie in den Körper hinein, Sonne in die Seele. Der Milzstrom entwickelt das „Ich fühle“ und hat einen mütterlichen, nährenden Aspekt. Er harmonisiert den Stoffwechsel und bringt uns wieder in unsere Mitte. So können wir uns annehmen, wie wir sind und fühlen uns geliebt.

Zur allgemeinen Kräftigung der Energie (für die rechte Körperhälfte) hier die ersten beiden einfachen Schritte:

1. lege die linke Hand auf das Steißbein und die rechte Hand unterhalb des rechten inneren Fußknöchels

2. bewege nur die rechte Hand und lege sie auf die vordere Mitte des letzten linken Rippenbogens

Fortsetzung folgt….

Alternativ kann man auch die kleinen Finger strömen (Hauptzentralstromebene) oder

auf der Ebene der „Sicherheits“-Energieschlösser das SES 22 (in der Mitte unterhalb des Schlüsselbeins) halten.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren und nicht vergessen: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“ (Erich Kästner)

Euer Jin Shin Jyutsu Europa-Büro