Strömtipp der Woche, heute: „Sicherheits“-Energieschloss Nr. 16

Das „Sicherheits“-Energieschloss Nr. 16 (SES 16) befindet sich an der Fußaußenseite zwischen dem äußeren Fußknöchel und der Ferse. Es kam ins Universum mit der Bedeutung: Grundlage aller menschlichen Aktivitäten und Aufbrechen bestehender Formen zugunsten neuer.

Die 16 hilft den Knochenbau ins Gleichgewicht zu bringen, den Muskeltonus zu regulieren und harmonisiert Kopf und Rücken sowie Ausscheidungsspannung/-stress. (Selbsthilfebuch 2 von Mary Burmeister, S. 43)

Die 16 ist die Basis aller menschlichen Aktivität, die „aktive Intelligenz“. Es ist das 1. Schloss der 3. Tiefe- Schlösser der 3. Tiefe helfen, das ewige „Stirb“ und „Werde“ zu genießen. Schmerz löst sich, wenn wir alte Strukturen und Einstellungen loslassen. SES 16 hilft, Verhärtungen und Verkrustungen im Denken zu lösen, welche viel Energie binden. Es verwandelt Probleme in Projekte und Ängste in Spaß.

„Ändere deinen Blickwinkel von Angst zu Spaß. Den Blickwinkel verändern verwandelt schwarze Wolken in Sonnenschein.“ (Zitat aus What Mary says, S. 15)

Zur Harmonisierung von SES 16 hier drei einfache Kurzgriffe:

Halte jeweils links und rechts SES 16

oder lege die linke Hand auf die rechte Schulter (SES 11) und die rechte Hand unter die rechte Gesäßhälfte (SES 25) und umgekehrt

 

oder halte einfach die Daumen!

Viel Spass beim (Nach)Strömen!

Euer Jin Shin Jyutsu Europa-Büro