Strömtipp der Woche, heute: Das „Sicherheits“-Energieschloss Nr. 6 (SES 6)

Das „Sicherheits“-Energieschloss Nr. 6 kam ins Universum mit der Bedeutung Gleichgewicht und Unterscheidungsfähigkeit. Indem wir die „6“ strömen, können wir Stress im Schulter- und Schlüsselbeinbereich lösen. Es hilft bei Stauungen im Brustraum, bei Verdauungsbeschwerden und Spannungen/Stress in Rücken und Hüfte (Selbsthilfebuch 2 von Mary Burmeister, S. 22)

SES 6 harmonisiert die männlichen und weiblichen Aspekte im Körper und ist der Vermittler zur Harmonisierung von Beziehungen. Eine offene „6“ bringt Gleichgewicht in jeden Bereich des Lebens und regiert unsere Atmung.

„Sei die 6 und deine erneuernden, wiederherstellenden, aufnehmenden und ausscheidenden Funktionen werden in Harmonie sein.“ (0 – 26, Auszüge aus dem Main Central, S. 51)

Das SES 6 liegt an der Sohle (oder Seele) des Fußes:

 

Hier sind drei einfache Kurzgriffe zur Harmonisierung:

Halte die rechte und linke Leistenbeuge (SES 15)

oder linke Hand auf die rechte Schulter (SES 3) und rechte Hand auf rechte Leistenbeuge (SES 15)

oder halte einfach deine Mittelfinger.

 

Viel Spaß beim Nachströmen!

Euer JIN SHIN JYUTSU Europa-Büro