Quizauflösung und die Gewinner

Mehrere hundert Quizfragebögen sind bis bei uns eingegangen. Vielen Dank, dass ihr so zahlreich mitgemacht habt. Euer Kenntnisstand ist schon ziemlich gut und einige Fragen waren zugegebenermaßen nicht so einfach zu beantworten. Es sollte ja schließlich auch eine Herausforderung sein. Interessant waren einige kreative und sehr ehrliche Anworten, z. B. „Das weiss ich noch nicht, das muss ich noch lernen…! oder „Sorry, das höre ich zum ersten Mal….! Schließlich wissen wir ja, dass wir lebenslang Schüler*innen dieser Kunst sind….!

Nach dem „Sechs-Augen-Prinzip“ haben wir die Gewinner aus den richtig abgegebenen Fragebögen ausgelost:

We proudly present…….Die Gewinner

Preis Nr. 1: Teilnahme an zweitägigem Themenkurs deiner Wahl mit Waltraud Riegger-Krause: Martina Kaiser-Kühnemund

Preis Nr. 2: Teilnahme an zweitägigem Themenkurs deiner Wahl mit Mona Harris: Viviane von der Thannen

Preis Nr. 3: ein Set der Selbsthilfebücher 1, 2, 3 von Mary Burmeister + DIN A 4 Poster SES + Buch „What Mary says“: Ute Schraut

Preis Nr. 4 – 5: je eine DVD „Pulse Listening“ mit dt. Untertiteln von Mary Burmeister: Renate Baumann, Cornelia Sattig

Preis Nr. 6 – 7: je ein Buch „0-26“ (Auszüge aus dem Main Central): Gitta Maria Hoening, Helga Geggerle

Preis Nr. 8 – 9: je ein Buch „What Mary says“: Andrea Weiskopf, Karin Weick

Preis Nr. 10 – 11: je eine Audio CD: Übungen aus Mary Burmeisters „Einführung in JSJ IST, Buch 1“: Alexandra Jung, Jon Michael Winkler

Preis Nr. 12 – 13: je ein Selbsthilfebuch 1: Hanna Ekke, Grit Spielhaus-Mittag

Preis Nr. 14 – 15: je ein Selbsthilfebuch 2: Monika Steinmetz, Iris Gross

Preis Nr. 16 – 17: je ein Selbsthilfebuch 3:  Friederike Bracht, Lena Hofbauer

Preis Nr 18 – 19: je ein  DIN A4 Poster „Sicherheits“-Energieschlösser: Christa Schmid, Judith Steinfurth

Preis Nr. 20 – 23: je eine blaue Leinentasche mit JSJ Logo: Franziska Kromer, Nicole Rümling, Ulli Sohmer, Susan Nitzschmann

Preis Nr. 24 – 26: je ein Aufkleber mit JSJ Logo: Karin Reimer, Heike Runkel, Birgit Berner

Und hier kommt die Auflösung:

Antwort:

Jiro Murai

Antwort:

Jin – der wissende, mitfühlende Mensch

Shin – der Schöpfer

Jyutsu – die Kunst

(Die Kunst des Schöpfers durch den wissenden, mitfühlenden Menschen)

Antwort:

Mary Burmeister

Antwort:

die (Universelle) Hauptzentrale Vertikale Harmonisierungsenergie, kurz Hauptzentralstrom

Antwort:

Gemeint war von uns das SES 3, welches Mary Burmeister als unser „natürliches Antibiotikum“ bezeichnet. Verschiedene andere „Sicherheits“-Energieschlösser wie SES 13 u. 23, die ebenfalls für das Immunsystem genannt wurden und auch wichtig sind, wir als Antwort ebenfalls gelten.

Antwort:

„Im Herzen unseres Sein besteht ein leiser Puls vollkommener Harmonie“.“

Die beiden anderen Zitate stammen von

„Sei du selbst, denn alle anderen gibt es schon“  – Oscar Wilde

„Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information“ – Albert Einstein

Antwort:

Sowohl die deutsche als auch die englische Ausgabe heisst: The Main Central

Falls ihr sie noch nicht kennen solltet, hier gibt es Infos zur Zeitschrift!

Antwort:

Wir zitieren Mary Burmeister aus Selbsthilfebuch 2:

Vollständig. Das was war, ist und sein wird.

Es werden auch andere Bedeutungen genannt, z.B. in „Heilende Berührung“: der Direktor, absoluter Frieden, absolute Harmonie, die wir ebenfalls als Antwort gelten lassen.

Antwort:

Starthilfekabel

Antwort:

We Are One

Wir haben ja im vergangenen Jahr etliche Newsletter zu diesen We Are One Webinaren versandt…..

Andere Antworten wie z.B. „Gemeinsam statt einsam“ waren auch klasse, sind aber leider nicht zutreffend.

Antwort:

SES 1

Antwort:

Mudras

Antwort:

der Atem

Antwort:

Mary Burmeister beschreibt insgesamt 9 sog. Tiefen, die letztendlich Ausdrucksformen von Energie bzw. der Schöpferkraft sind.

Diese manifestieren sich von der höchsten kosmischen Ebene bis in das individuelle menschliche Dasein.

Antwort:

„What Mary says – Wie Mary sagt“

Antwort:

im Jahr 1977

Mary Burmeister hat erstmalig in 1977 und dann auch in den Jahren 1978 u. 1979 in Bonn einen Jin Shin Jyutsu 5-Tage-Kurs unterrichtet, danach noch 1983 und 1986 in München. Im Jahr 1990 sollte sie erneut über Pfingsten einen 5-Tage-Kurs in Bonn halten, was dann leider aufgrund ihres Unfalls nicht mehr möglich war. Philomena Dooley als langjährige Schülerin Marys sprang für diesen Kurs als Jin Shin Jyutsu Lehrerin ein. Danach wurden regelmässige Jin Shin Jyutsu Kurse zur Institution und es entwickelten sich in Deutschland bzw. Europa nach und nach neue Kursorte, ergänzende Kursformate und das Lehrerkollegium wurde sukzessive erweitert.

Antwort:

12

Antwort:

jeweils auf der linken und rechten Körperseite mittig unterhalb des Schlüsselbeins

Antwort:

Internationaler Tag des Jin Shin Jyutsu, an dem wir uns in Dankbarkeit an diejenigen erinnern, die uns Jin Shin Jyutsu zugänglich gemacht haben. Gemeinsame Strömaktionen stehen im Vordergrund. Auch ehren wir an diesem Tag besonders Mary Burmeister, denn es ist ihr Geburtsdatum!

Antwort:

„Living The Art“ -Kurs

Inhalte von Selbsthilfekursen sind die Selbsthilfebücher von Mary Burmeister (Einführung in Jin Shin Jyutsu Buch 1, 2 und 3).

Vor dem Hintergrund des Praktizierens und Lehrens werden diese Bücher in dem Kursformat des „Living The Art“ Kurses intensiv besprochen.

Antwort:

Der Film wurde von dem deutschen gemeinnützigen Verein „Deutsche Gesellschaft für Mary Burmeister Jin Shin Jyutsu e.V“ (mit der damaligen Vorstandsvorsitzenden Eika Bindgen) initiiert und über Spenden finanziert.
Mit der Umsetzung beauftragt wurden der Filmmacher Sebastian Rost und die Hauptdarstellerin Anke Wallis.

Falls ihr den Verein noch nicht kennt, hier gibt es Infos!

Antwort:

SES 15

Antwort:

Mich Selbst Kennen (mir helfen) Lernen

Antwort:

Sorge, Angst, Wut, Trauer, Bemühung/Verstellung

Antwort:

Eine Teilnehmerin schrieb, dass ihre 11jährige Tochter diese Frage beantwortet hätte:

Wir halten/strömen unsere Finger und Daumen.

Da letztendlich auch andere Strömungssequenzen zutreffen, lassen wir verschiedene Antworten gelten.