Strömtipp der Woche, heute: Selbsthilfesequenz zur Stärkung des Immunsystems

Um in dieser Zeit geruhsam und gesund durch die Feiertage zu kommen, könnt Ihr in mit Jin Shin Jyutsu auf dem Sofa, Tee, Plätzchen und schönen Kerzen Euer Immunsystem stärken.

Die nachfolgende Selbsthilfesequenz gab Jiro Murai Mary Burmeister zur Stärkung des Immunsystems. Wir haben sie euch auch bereits einmal vorgestellt. Sie besteht aus drei einfachen Schritten und ist ein spezieller Detox-Strom, der uns reinigt, indem er den Lungen und den Nieren hilft.

SCHRITT 1: lege die rechte Hand über die linke Schulter (SES 11 u. 3) und die linke Hand links unter den hinteren Rippenbogen (SES 23)
SES 11 entlädt überschüssiges „Gepäck“ (loslassen, was wir nicht mehr brauchen) und entgiftet den Körper.
SES 3, von Mary als unser „persönliches Antibiotikum“ bezeichnet, unterstützt die Lungenfunktion und harmonisiert Angst und Sorgen.
SES 23 („Wächter unseres Schicksals“) hilft den Nieren, Nebennieren, Milz, Bauchspeicheldrüse, Magen, Leber u. Gallenblase.

SCHRITT 2: Wir bewegen die linke Hand zur linken Leiste (SES 15) SES 15 bedeutet Freude und Lachen, hilft dem Blutkreislauf und der Zirkulation aller Körperflüssigkeiten, unterstützt die Nieren.

SCHRITT 3: Wir bewegen jetzt die rechte Hand zum linken Fussgewölbe (SES 6) und legen einfach die ganze Hand auf die linke Fußsohle.
SES 6 unterstützt Gleichgewicht und Harmonie. Das ist die Zone, durch die auch der Nierenstrom fließt, um die Unreinheiten des Körpers zu reinigen und hinaus zu spülen und die Angst loszulassen.

Halte jeden Schritt ca. 3 – 5 Minuten. Anschließend könnt ihr die Sequenz auf der anderen Körperseite anwenden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viel Spass beim (Nach)Strömen!

Euer Jin Shin Jyutsu Europa-Büro