Strömtipp der Woche, heute: Mudra Nr. III

Heute stellen wir euch wieder eines der Mudras vor, welche Jiro Murai praktizierte: Mudra Nr. III (Selbsthilfebuch 3, S. 12)

Wenn wir unsere Finger in bestimmte Positionen bringen, erhöhen wir unsere Schwingung, bringen Bewegung in alles und ändern unsere Stimmung.

Mudra Nr. III lässt uns zur Ruhe kommen und kann uns gleichzeitig auch neu beleben.

Halte einfach den linken kleinen Finger und Ringfinger (Handflächeninnenseite) mit dem rechten Daumen und lege die übrigen Finger der rechten Hand auf die Rückseite des linken kleinen und Ringfingers.

 

 

 

 

 

 

(vordere Ansicht)

 

 

 

 

 

 

(Rückansicht)

Führe die Übung auch in umgekehrter Weise für die Finger der rechten Hand aus.

Während du diese Fingerposition hältst, atme tief aus und entlade mit jeder Ausatmung angestauten Stress und körperliche Anstrengung. Atme bewusst ein und empfange mit jeder Einatmung lebensspendende Energie. Wie Mary sagt: „In dem Atem, der ich bin, bin ich immer neu.“

Mudra Nr. III beruhigt alle Körperfunktionen, löst nervöse Spannungen und revitalisiert alle Organfunktionen. Es bringt uns wieder in unser mentales und emotionales Gleichgewicht. Es hilft uns, wenn wir sehr aufgeregt sind  (z.B. bei Prüfungsangst) und kann auch immer dann angewendet werden, wenn wir unsere „Lebensgeister“ wieder erwecken wollen.

Viel Spaß beim (Nach)Strömen!