Happy Birthday, Mary!

Heute feiern wir den Internationalen Tag des Jin Shin Jyutsu und gleichzeitig den Geburtstag von Mary Burmeister. Meister Jiro Murai entdeckte die Kunst des Jin Shin Jyutsu Anfang des 20. Jahrhunderts wieder und über Mary Burmeister gelangte das Wissen um diese Lebenskunst in der Mitte des letzten Jahrhunderts nach Amerika und verbreitet sich seitdem um die ganze Welt. Wir erinnern uns heute in Dankbarkeit an Jiro und und Mary und möchten uns mit allen Menschen rund um den Globus verbunden fühlen, die in diesem Bewusstsein heute die Kunst des Jin Shin Jyutsu anwenden.

Wie bereits angekündigt wollen wir heute um 19.00 h alle gemeinsam die Finger strömen. Um 20.00h gibt es dann eine Special Edition von „We Are One“ (JSJ Selbsthilfeanleitung im Livestream)  in englischer Sprache, Registrierung über die Website von Scottsdale: https://jsjinc.net/weareone.php

Und wenn ihr noch mehr über die Herkunft und Geschichte von Jin Shin Jyutsu erfahren wollt: es gibt einen sehr schönen Artikel (verfasst von David Burmeister in Zusammenarbeit mit Betsie Haar und Anita Willougbhy), der vor einiger Zeit in der Jin Shin Jyutsu Fachzeitschrift  „Main Central“  erschienen ist. Er wurde uns freundlicherweise von der Redaktion des Main Central zur Verfügung gestellt:

Herkunft von Jin Shin Jyutsu